Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der Personalvermittlung bedeutet für uns, bei der Besetzung freier Stellen eine höchstmögliche Zufriedenheit aller Beteiligten zu erreichen. Bereits im Vorfeld unternehmen wir alles, um eine Langfristigkeit der Besetzung zu erreichen. Dabei sind für uns die Erwartungen der Unternehmen und der Kandidat*innen gleichermaßen Leitlinien unseres Arbeitens.

Wir alle haben eine Verantwortung für unsere Umwelt und den Planeten, auf dem wir leben. jobs4people strebt seit Januar 2020 ein klima-neutrales Büro an, reduziert den CO2-Ausstoß drastisch (u.a. durch Vermeidung von Dienstfahrten mit dem PKW), ist auf vegane Verpflegung umgestiegen und kompensiert das restliche anfallende CO2.

Bei der Auswahl unserer Kunden und Projekte legen wir Wert auf einen erkennbaren Nachhaltigkeits-Anspruch.

Wir suchen darüber hinaus nach weiteren Möglichkeiten, unseren Nachhaltigkeits-Anspruch umzusetzen.

Transparenz, Vertrauen und Respekt

Wir pflegen den Umgang mit Entscheidern und Kandidaten auf Augenhöhe. In der Zusammenarbeit steht für uns im Vordergrund, die Bedürfnisse der Akteure umfassend zu verstehen und zu berücksichtigen. Qualität und Wertschätzung haben Vorrang vor dem schnell erzielten Umsatz. Zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sind sämtliche Ansprechpartner in den Prozess einbezogen.

Alle Beteiligten können sich auf absolute Diskretion verlassen.

Team-Arbeit

Erfolgsorientiertes Arbeiten heißt für uns nicht in Konkurrenz zueinander um die Wette zu laufen. Wir helfen uns gegenseitig, realisieren viele Projekte in agilen Teams. Wir lernen voneinander, tauschen uns aus und respektieren einander. Die Stärken jeder einzelnen Person sind gefragt und bereichern das Profil der Agentur.

Regionalität

Wir streben eine enge Beziehung zu unseren Kunden an. Dazu gehört, sie vor Ort zu treffen und ihr Umfeld zu kennen. Auch hier geht es uns um einen schonenden Umgang mit Ressourcen, so dass wir den Radius unseres Einzugsgebietes eingrenzen.

Darüber hinaus fühlen wir uns der Region Mitteldeutschland verpflichtet und unterstützen die ansässige Wirtschaft. Wir versuchen, Fachkräfte und Leistungsträger hier zu halten oder in die Region zu holen.

Mittelstands-Orientierung

Mittelständische Unternehmen leisten einen überragenden Beitrag zur wirtschaftlichen Stärke unseres Landes. Gleichzeitig sehen wir im Mittelstand ein enormes Potenzial für Entwicklung und Verbesserung im gesamten Personal-Bereich. Wir helfen unseren Kunden, bestehende Nachteile zu großen Konzernen in der Wahrnehmung und den Rahmenbedingungen auszugleichen. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen, ihre Vorzüge selbstbewusst zu kommunizieren und für die Gewinnung und Bindung ihrer Mitarbeiter einzusetzen.

soziale Verantwortung

Jedes Unternehmen trägt soziale Verantwortung und ist aus unserer Sicht verpflichtet, einen Beitrag zu einer menschlichen und gerechten Gesellschaft zu leisten.

jobs4people unterstützt Initiativen, die sich um sozial benachteiligte Menschen, um Hilfebedürftige und um ein wertschätzendes Miteinander kümmern - mit Geldspenden oder aktiver Mitarbeit.

(joblinge, Kinder- und Jugendschutzbund, Ärzte ohne Grenzen, Bürger für Leipzig)

Rückrufbitte
0341 9107489
Rückrufbitte
Rückrufbitte


Bitte rufen Sie mich zurück.