Unser Team

Siegfried Scharff

Agentur-Inhaber
Personalberatung, Outplacement, Recruiting-Schulung, Karriere-Coaching, Ausbildung von PersonalberaterInnen
s.scharff@jobs4people.de
0341 910 79 02

Siegfried Scharff

Hintergrund
Diplom-Lehrer, systemischer Coach

Was ist Personalberatung für mich
Menschen zu begleiten und optimale Bedingungen zu schaffen für Ihre Entwicklung hat mich immer fasziniert. Deshalb habe ich 1990 die Freie Schule Leipzig gegründet. In der Personalberatung und im Coaching kann ich das fortsetzen. Es ist herausfordernd, Menschen und Ihren Drang zur Selbstverwirklichung mit den wirtschaftlichen Erfordernissen der Unternehmen zu verbinden.

Mandy Hippler

Personalberaterin, Büroleiterin
Personalvermittlung, Recruiting-Schulung, Verwaltung
m.hippler@jobs4people.de
0341 902 902 24

Mandy Hippler

Hintergrund
Studium Wirtschaftswissenschaften/​Politikwissenschaft

Was ist Personalberatung für mich
Personalberatung ist weit mehr als Active Sourcing: Nicht nur fachlich passende Kandidat*innen finden, sondern auch menschlich passend. Auf den Menschen eingehen – wo soll ihre Reise hingehen. Die Menschen vom Unternehmen überzeugen – nicht überreden.

Susanne Scharff

Systemische Beraterin, Coach
Coaching, Outplacement, Kommunikations-Training, Text-Optimierung
coaching@jobs4people.de
0341 910 74 89

Susanne Scharff

Hintergrund
Diplom-Lehrerin, systemische Coach

Was ist Personalberatung für mich
Wenn Menschen sich beruflich verändern wollen oder müssen, kann das mit brandneuen Fragen, Aufgaben oder Gefühlen einhergehen. Die Situation birgt ungeahnte Chancen! Diesen Schatz heben und sich klarwerden, was die angesagte Richtung für das berufliche Leben sein soll, dazu möchte ich den Coachee einladen und ihr bzw. ihm unterstützend zur Seite stehen. 

Georg Flemming

Projektassistenz, Datenverwaltung, Research
praktikant@jobs4people.de
0341 910 74 88

Georg Flemming

Hintergrund
im Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften

Was ist Personalberatung für mich:
Qualifizierte Mitarbeiter spielen für den Erfolg von Unternehmen eine zentrale Rolle. Während meines Praktikums unterstütze ich unser Team dabei, diese zu identifizieren und anzusprechen. Hauptsächlich konzentriere ich mich auf die Recherche potentieller Kandidaten.

 

Carla Kiesel

Praktikantin
Projektassistenz, Datenverwaltung, Research

c.kiesel@jobs4people.de
0341 902 902 47

Carla Kiesel

Hintergrund
im Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre

Deshalb mache ich ein Praktikum in der Personalberatung:
Hinter den Menschen und ihren fachlichen Kompetenzen sollten beim Research vor allem persönliche Aspekte und Vorstellungen beachtet werden. Ich unterstütze das Team dabei, auf eben diese einzugehen, um quasi ein passendes „Match" zwischen Kandidat:innen und Unternehmen zu finden.

 

Jule Weigel

Freie Mitarbeiterin, Dozentin
j.weigel@jobs4people.de

Jule Weigel

Hintergrund
M.Sc. Wirtschaftspsychologie, B.Sc. Wirtschaftspädagogik

Was ist Personalberatung für mich
Menschen zeichnen sich durch Stärken und Schwächen aus. Personalberatung bedeutet für mich, die Unternehmenskultur der Kunden kennenzulernen und den fachlichen & menschlichen Bedarf zu erfahren bzw. zu erarbeiten. Ziel der Stellenbesetzung sollte es dann sein, dass Kandidat*in und Unternehmen so zusammenfinden, dass beide voneinander profitieren, miteinander wachsen und gemeinsame Ziele erreichen.

Projektbezogen erhalten wir Unterstützung durch Freelancer*innen im Research und Ident, für Social-Media-Kampagnen arbeiten wir mit etablierten Agenturen zusammen.

Rückrufbitte
0341 9107489
Rückrufbitte
Rückrufbitte


Bitte rufen Sie mich zurück.